Gemeinsam fit werden

mit meinen Präventionskursen

Pilates

Gesunder Rücken

Autogenes Training

Nordic Walking

Krankenkassenvorteil für Ihren Kurs jetzt sichern!

Alle Präventionskurse werden von den Krankenkassen bezuschusst.

Was ist ein Präventionskurs?

Präventionskurse sind geschlossene Kurse, die 10 Kurseinheiten umfassen. Die Kurse haben einen festen Start- und Endtermin.
Alle gesetzlichen Krankenkassen gewähren Zuschüsse zu Präventionskursen. Ich bin eine speziell von allen Krankenkassen anerkannte Kursleiterin.
Die Kurse werden von mir unter Berücksichtigung von Beschwerden und Erkrankungen durchgeführt. Nach Beendigung des Kurses erhalten Sie automatisch eine Bescheinigung für Ihre Krankenkasse. Sie sollten an 8 von 10 Stunden teilgenommen haben.

Ihr Weg zu einem gesünderen Ich!

Ernährung, positive Lebenseinstellung und Bewegung sind wichtige Bausteine für ein gesundes und vitales Leben. Sich gemeinsam in der Gruppe unter qualifizierter Anleitung zu bewegen, ist erfüllend und inspirierend. 

Beweglickeit

Durch Gymnastik die Beweglichkeit
verbessern und somit fit für andere
Sportarten und den Alltag sein.

Miteinander

Gemeinsam in der Gruppe trainieren
macht Spaß.

Prävention

Heute schon zukünftigen gesundheitlichen
Beschwerden vorbeugen.

Pilates

In sanften und harmonisch fließenden Bewegungen werden Atemtechnik, Kraft, Koordination und Beweglichkeit auf ideale Weise trainiert. Die Aufmerksamkeit wird auf präzise Ausführung der Übungen gelenkt, um den Körper in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.

Gesunder Rücken

Individuelle, abwechslungsreiche Übungen für eine gute Haltung, mehr Beweglichkeit und eine kräftige Muskulatur.
Als Ausgleich zu einseitigen Alltagsbewegungen und zum Erlernen von rückengerechtem Verhalten.
Übungen zur Entspannung, um Verspannungen zu lösen und vorzubeugen.

Autogenes Training

Sie erlernen die alltagsgerechte Anwendung des Autogenen Trainings.
Für alle, die sich körperliche und geistige Entspannung wünschen.
Körperliche Entspannung auch für den Rücken und Schulter-Nackenbereich.
Geistige Entspannung bei chronischer Müdigkeit, Prüfungsstress und Schlafstörungen.

Jetzt Probe hören!

Nordic Walking

In der freien Natur trainieren Sie auf ideale Weise ihr Herz-Kreislaufsystem und verbessern den Fettstoffwechsel. Ihre Haltung wird durch die positive Auswirkung auf Schulter- und Rückenmuskulatur verbessert. Dadurch ist es eine ausgezeichnete Schmerz- und Migräneprophylaxe.

 

Erfolgsgeschichten

Pilates

Durch sanft fließende, harmonische Bewegungen zu einem kraftvollen struktuierten Körper mit ausdrucksstarker Präsenz.

Gesunder Rücken

Durch aktive Übungen für eine gute Haltung, kräftige Muskulatur und Entspannung zu einem rückengerechten Verhalten im Alltag.

Autogenes Training​

Körperliche und geistige Entspannung erlernen für die alltagsgerechte Anwendung.
Das Gefühl der Überlastung abbauen, zu sich finden und Ruhe erleben.

Nordic Walking​

In der freien Natur das Herz- Kreislaufsystem sowie den gesamten Körper trainieren und den Fettstoffwechsel aktivieren.