DSC_4299_web

Für mich ist es eine große Freude, Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit und besseren Fitness zu begleiten. Dabei bin ich immer wieder überrascht und begeistert, wie sehr Bewegung zur Lebensqualität beiträgt. 

Meine 31-jährige Erfahrung in Gruppenkursen und im persönlichen Training hilft mir schnell zu erkennen, was die Teilnehmenden brauchen. Durch meine professionellen Anleitungen verbessert sich bereits in kurzer Zeit die Körperhaltung und damit auch das Gesundheitsempfinden und die Lebensfreude. So werden meine Teilnehmer*innen gesünder, fitter, beweglicher und erfolgreicher. Gemeinsam erarbeiten wir damit die Grundlage bis ins hohe Alter fit zu bleiben.  

Meine Kreativität und vielseitige Ausbildung in verschiedenen Gymnastik- und Trainingsformen ermöglicht es mir, jede Stunde individuell und abwechslungsreich zu gestalten. Das motiviert meine Teilnehmer*innen und mich jeden Tag aufs Neue. 

Q
Q

Monika

„Pia ist ein Motivator. Sie ist immer positiv, wenn sie vor uns steht und strahlt. Sie ist zuverlässig und sehr professionell.“

Michael

„Die Kurse bei Frau Gerbracht sind so von Empathie geprägt, dass ich sehr viel Spaß habe mitmachen zu dürfen.“

Marion

„Seitdem ich bei Pia bin, habe ich weniger Rücken- und Nackenbeschwerden und mein Gleichgewichtssinn ist wesentlich besser geworden.“

Erfolgsgeschichten der Teilnehmer*innen

Kankenkassenvorteil für Ihren Kurs jetzt sichern!

Qualifikationen

guarantee

Gymnastiklehrerin seit 1985

guarantee

Rückenschullehrerin seit 1990

guarantee

Body & Mind Pilates Pädagogin seit 2005

guarantee

Rehasport Ausbildung / Orthopädie 2009

Kursleiterin für Autogenes Training seit 2010

Anerkennung der Krankenkassen für die Präventionskurse Pilates, Rückenschule, Aqua Fitness und Autogenes Training

Vielfältige Fortbildungen in den Bereichen Anatomie, Faszientraining, Pilates, Entspannungsmethoden und Rückentraining.

Das sagen meine Teilnehmer*innen

Michael

Marion

Gabriele

Erfolgsgeschichte

Nach meiner Ausbildung zur Gymnastiklehrerin 1985 leitete ich zwei Jahre lang in Münster ein kleines Fitnessstudio. Um neue Herausforderungen zu suchen und meiner Leidenschaft, Kurse zu unterrichten, nachkommen zu können, wechselte ich für mehrere Jahre in ein großes Studio nach Marl. 

Mit 24 Jahren machte ich mich selbstständig. In meinem  Gymnastikstudio Fit & Fun leitete ich ein großartiges Team, mit dem ich mit Erfolg 17 Jahre lang viele verschiedene Gymnastikkurse und Fitnessprogramme angeboten habe.   

Im Alter von 40 Jahren habe ich mich entschlossen mich im Bereich Prävention und Rehasport weiter zu bilden.  Daher wechselte ich nach der Schließung meines Studios in eine Rehabilitationsklinik nach Bad Iburg. 

Um noch mehr Erfahrung in den Bereichen Prävention und Rehabilitation zu sammeln, wechselte ich ins Medicos Osnabrück. Dort unterrichtete ich Präventionskurse und habe eine Menge Erfahrung im Bereich Rehabilitationssport gesammelt.  

2009 bin ich zurückgekehrt in meine Heimatstadt Lüdinghausen und habe mir hier eine zweite neue Selbständigkeit aufgebaut. Dabei war es mir sowohl möglich Neukunden zu gewinnen, als auch viele Kunden aus der Zeit des Fit & Fun für mein neues Präventionskurskonzept zu begeistern.  

Zusätzlich dazu arbeite ich mit großer Begeisterung im Personal Trainingsbereich. Viele dieser Kunden trainieren seit vielen Jahren jede Woche mit mir.  

Meine Tätigkeit als Dozentin für den DJK Münster und die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen, für die ich Vorträge halte, runden mein berufliches Konzept ab. 

Motiviert durch die Corona Pandemie gehe ich neue Wege und unterrichte online. Dabei lerne ich immer wieder Neues und bin durch das viele positive Feedback meiner Kunden begeistert zu sehen, wie gut auch diese Form der Betreuung im Training funktioniert. 

Pilates

Durch sanft fließende, harmonische Bewegungen zu einem kraftvollen struktuierten Körper mit ausdrucksstarker Präsenz.

Rückenschule

Durch aktive Übungen für eine gute Haltung, kräftige Muskulatur und Entspannung zu einem rückengerechten Verhalten im Alltag.

Autogenes Training​

Körperliche und geistige Entspannung erlernen für die alltagsgerechte Anwendung.
Das Gefühl der Überlastung abbauen, zu sich finden und Ruhe erleben.

Nordic Walking​

In der freien Natur das Herz- Kreislaufsystem sowie den gesamten Körper trainieren und den Fettstoffwechsel aktivieren.